Erst eine Woche ist er her – der Abend mit Quadro Nuevo bei uns im Maurerhansl – doch es fühlt sich an wie Jahrhunderte. Jahrhunderte, denn die Künstler versetzten die Zuschauer und vor allem ZuHÖRER in eine phantasievolle Welt aus Mystik, Traum, Märchen, Orient und Zauberspiel, die sich Lichtjahre entfernt anfühlt und doch sofort präsent war, sobald die Virtuosen ihre Instrumente in die Hände nahmen.

Mit feinen Tönen, zarten Klangesverführungen und kräftigen Impulsen nahmen sie das Publikum mit und ließen es träumen, ließen es genießen, ließen es still und leise – einfach – sein.

Das Konzert war im Vorfeld schon ausverkauft und unser Saal brechend voll mit Musik-Genießern. Selbst die dadurch kostenfrei erzeugte “Bio-Sauna” wurde mit Augenzwinkern angenommen. Die Zuhörer – und später Tänzer – konnte nichts aus ihrer wohligen Glückseligkeit bringen, in die sie die Musik bei diesem einzigartigen Hautnah-Konzert brachte.

Wir freuen uns, dass wir im Maurerhansl immer mehr erstklassige Künstler auf die Bühne bitten dürfen und immer mehr Gäste dieses Angebot nutzen. Die Sympathie beruhte wieder mal auf Gegenseitigkeit, waren doch die Musiker sehr angetan von Publikum und Maurerhansl. So hat Quadro Nuevo bereits für kommendes Jahr einen Auftritt in unserem Haus fix gemacht. Wir freuen uns drauf!

Unser nächstes Kultourhighlight >>>

Hier noch ein paar visuelle Entführungen…

Hotel | Wirtshaus | Kultour