Aktuelles

Tanz in der Bar 2.0 mit DJ Fred Schreiber!


Sensationell war der Tanz in der Bar am 03. Februar und kein wenig langweiliger soll es am Samstag, 16.03.2024 zugehen, denn dann freuen wir uns euch zum zweiten Tanz in der Bar in 2024 wieder im Maurerhansl zu begrüßen!

 

Am Samstag, 16. März 2024 wird getanzt im Dießener Dschungel auf die Musik, die uns DJ Fred Schreiber vorspielt. Fred Schreiber ist Programmchef von egoFM und wird eure Seelen und Körper mit partytauglichem und ausgewähltem Swing & Soul der besonderen Sorte verwöhnen! Klasse Typ!

 

Und auch diesmal greift uns gastronomisch das Dießener Craft Bräu unter die Arme und schmeißt den Tresen! Grandioses Team!

 

Wir freuen uns sehr darauf mit euch den nächsten Tanz in der Bar am Sa., 16. März im Maurerhansl zu feiern!!

 

Einlass ab 19:30 Uhr. Eintritt 10 EUR.

Zum Übernachten direkt an der Rezeption anrufen: 08807 92290

Tanzt in der Bar! …und zwar gleich drei Mal!

endlich ist es wieder so weit!
Der Maurerhansl öffnet seine Partytore und lädt ein zum berühmt-berüchtigten
“Tanz in der Bar”!

Eine lange Durststrecke ohne flüssigen Klang und heiße Cocktails im Maurerhansl liegt hinter Dießen. Kultur im Maurerhansl, endlich ist es wieder so weit!

Alle, die beharrlich ausharrten,
dürfen sich freudig freuen und schon am

Samstag, 03. Februar

in den Dießener Dschungel pilgern!

Gemeinsam mit dem Dießener Craft Bräu stellen wir die Party auf die Beine, die zum Tanzen geschaffen sind. Am Tresen steht nämlich niemand geringeres als das Team vom Craft Bräu, das neben Drinks & Co auch mit ihrem Craft Bier für flüssigen Nachschub sorgt.

Eure Ohren dürfen sich auf Hansi Mühleggs LIVE Percussion Performance mit DJ Poldis feiner Musik aus aller Welt freuen! Weit bekannt als das Duo, das jedes Bein in Bewegung bringt!

Damit nicht genug, denn ihr dürft euch ausnahmsweise zu früh freuen! Der Tanz in der Bar wird eine Trilogie!!! Weiter getanzt wird am Sa., 16. März mit DJ Fred Schreiber, Programmchef von ego FM, der euch mit partytauglichem Swing & Soul verwöhnen wird. Abschließen werden wir die Partyseason am Sa., 13. April mit einem Überraschungs-DJ!

Wir freuen uns sehr darauf euch zunächst am Sa., 03. Februar im Maurerhansl zu treffen!!

Einlass ab 19:30 Uhr. Eintritt 8 EUR.

Zum Übernachten direkt an der Rezeption anrufen: 08807 92290

Home Office im Maurerhansl

Kreativität wird in Krisenzeiten gestärkt, wenn man einen kühlen Kopf bewahrt. Damit auch Sie konzentriert und kreativ arbeiten können, bieten wir ab jetzt Home Office Arbeitsplätze in unserem Hotel an!
Das Künstlerhotel Maurerhansl mit seinen historischen Gemäuern bietet eine wunderbare Atmosphäre – eben da arbeiten, wo andere Urlaub machen! Wenn Sie “flüchten” wollen, sind Sie bei uns herzlich willkommen! Unsere individuellen Themenzimmer sowie unsere Apartments, der Saal und die Gaststube stehen Ihnen zur Auswahl. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail, wir freuen uns auf Sie!

Tel.: 08807 92290
E-Mail: info@maurerhansl.de

… wir halten die Füße nie still …

.. denn wenn wir nicht tanzen, feilen wir stets hinter den Kulissen an Verbesserungen im ehrwürdigen Maurerhansl. Ob in der internen Struktur oder am Haus selbst, irgendwas gibt es immer zu tun. Unsere neueste Aktion galt der Dschungelbar…. Hier ein paar Eindrücke währenddessen…

 

..und hier ein paar Einblicke der Ergebnisse:

Schenke Zeit, Emotionen und ein unvergleichliches Erlebnis!

Liebe Weihnachtsshopper,

seid ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Geschenk und habt die Nase voll von Konsumgütern? Wir hätten da was, das das Herz berührt, der Seele Flügel schenkt und eine schöne und tiefe Erinnerung hinterlässt. Wir haben noch ein paar Tickets für unsere drei exklusiven Konzerte 2019 im Angebot! In Kombination mit dem einzigartigen Buffet von Hot Chilli können Sie damit einen unvergesslichen, runden Abend schenken. Denn – was gibt es Wichtigeres und Schöneres als gemeinsame Zeit?Als besonderes Schmankerl kann man nach dem Konzert eine Etage höher gehen und in unseren handgemalten Themenzimmern eine unvergessliche Nacht verbringen, die man am nächsten Morgen mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet ausklingen lässt. Besser kann man es sich doch gar nicht wünschen! 🙂

Schenke Zeit – untermalt mit Musik und garniert mit einem köstlichen Essen:

 

Fr., 15.02.19: Quadro Nuevo

Fr., 15.03.19: Café del Mundo

Do., 04.04.19: Gankino Circus

 

 

>>> Essen: Wir empfehlen euch das köstliche Buffet von Hot Chilli mit allerlei asiatischen Kreationen, modern und traditionell, für nur 25,- p. P. mitzubuchen, um daraus einen rundum gelungenen Abend zu machen!

 

>>> Tickets: in Dießen unter 08807 922 90 erhältlich, sowie in Schondorf und Gilching unter 08105 200 99 74

>>> Hotelzimmer mit Frühstück: einfach auch unter 08807 922 90 reservieren!

 

 

Neuigkeiten aus dem Maurerhansl…

Liebe Freunde des Maurerhansls, des Wirtshauses, der Kultour, des Hotels,

nach einem spektakulären Sommer hoffen wir, dass ihr vorbereitet seid auf den Herbst mit all seinen unterschiedlichen Gesichtern vom bunten Blattwerk bis zum nasskaltem Grau! Wir möchten euch einladen, diesen Herbst auch im Maurerhansl bunt oder grau, jeder nach seinem Geschmack, nochmal zu feiern und das Leben zu genießen. Doch wir haben für euch heute endlich auch die News wie es in unserem Haus konkret weiter geht. Wie bereits bekannt, haben wir mit der Verabschiedung des Kochs Flo Steinz im Juli auch unseren Wirtshausbetrieb eingestellt. Doch was passiert nun mit Hotel, “Kultour” und privaten Feierlichkeiten, mögt ihr euch fragen.

Das Hotel inkl. der Ferienwohnungen wird wie gehabt weiter betrieben; auch private Feiern können weiterhin im Maurerhansl als Eventlocation statt finden. Die Eventlocation wird ab jetzt – Trommelwirbel – von Willy Müller und seiner Frau Ayu Saraswati organisiert und kulinarisch bespielt. Die beiden sind die Inhaber von Hot Chilli (zur Homepage) und können eine größere Location wie unseren Maurerhansl für private Feiern ganz gut gebrauchen und wir umgekehrt einen “Bespieler” – so kamen wir zusammen. Die Küche, die in Ayu Saraswatis Händen liegt, definiert sich über zwei Worte: köstlich asiatisch! Davon durften wir uns schon mehrfach selbst überzeugen. Mit viel Liebe, Hingabe und Können zaubert sie feine, leckere und ästhetische Gerichte. Obgleich Ayu aus Bali stammt, bedient sie auf Wunsch auch die mediterranen Genießer. Freunde der “guten bayerischen” Hausmannskost oder anderer Geschmacksrichtungen werden im Maurerhansl ebenfalls fündig – denn dafür organisiert Willy Müller den entsprechenden Caterer bei uns im Haus. Wir freuen uns sehr mit Hot Chilli einen kompetenten, sympathischen und verlässlichen Kooperationspartner gefunden zu haben, der oben drauf noch fantastische balinesische Cuisine kreiert!

Wer jetzt schon eine Idee für eine Feier hat, sollte fix zum Hörer greifen oder in die Tasten hauen, denn Hot Chilli ist nicht nur scharf, sondern auch heiß – und zwar – begehrt!
Privatparty, Taufe, Geburtstag oder doch gleich heiraten? Alle Anfragen dürfen nun direkt an Hot Chilli (zum Kontaktformular oder Tel. 08105 200 99 74) gerichtet werden.

Nun zu unserer geliebten Kultour, zu der wir heute eine wirklich große Bekanntgabe für alle Kultourgenießer diesseits und jenseits des Ammersees haben.

Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, wurde wie sonst im September üblich, dieses Jahr kein neues Kultourprogrammheft von uns herausgebracht. Wir haben nach reiflicher Überlegung, inklusive intensiven Austauschs mit eventuellen Kooperationspartnern und Unterstützern der Kultur, uns schweren Herzens dazu entschlossen, das Kultourprogramm, das wir nun drei Jahre lang anboten, davon die letzten zwei Jahre mit Wirtshaus und mehreren wöchentlichen Veranstaltungen verschiedenster Couleur, einzustellen. Die Entscheidung ist uns wahrlich nicht leicht gefallen, denn wir haben sehr viel Energie in den Aufbau des Kultourgrogramms gesteckt, sodass es auch tatsächlich gewachsen ist – in seiner Reichweite, Qualität und Beliebtheit. So sehr wir vom Herzen her die Bühne leben lassen wollen und das Haus bespielen wollen, so sehr und noch mehr waren wir energetisch und zeittechnisch so stark gefordert, dass wir uns wirtschaftlich und persönlich leider weit abseits einer Verhältnismäßigkeit wieder fanden – was uns schlussendlich zu diesem Schritt bewog. Wir bedauern sehr, dass dadurch in Dießen und in der Ammerseeregion nun eine Kulturstätte weniger beheimatet ist. Von Herzen danken wir allen, die bisher den Maurerhansl mit Leben füllten!

Doch wir schließen diesen “Achterbahn”-Blogbeitrag nicht mit einer traurigen Stimmung, sondern – nach good old Hollywood Manier – mit einem Happy End! Denn wir haben uns neben allem auch dazu entschlossen – Trommelwirbel – einzelne Acts, die wir organisatorisch mit Hot Chilli stemmen können, nicht abzublasen, sondern statt finden zu lassen!

Markiert euch schon mal im Kalender:

So., 07.10.18 das letzte Mal “Mittwochsdisko”
Sa., 13.10.18 Dießener Musiknacht: Besserwisser Bluesband (Tickets hier)
Fr., 26.10.18 der letzte “Tanz in der Bar” mit DJ Poldi und Hansi Mühlegg (Percussionist)
So., 28.10.18 das letzte Mal Goy mit Egon Günther (Lesung) und Señor Blues (Konzert)
So., 02.12.18 Susanne Kirchland Abschlusskonzert der Gesangsschule
Sa., 08.12.18 Afrikafest von und mit Sascha Ruck und Mbollo (Percussionist)

Konzerte 2019 (inkl. kulinarischer Verköstigung durch Hot Chilli):

Fr., 15.02.19 Quadro Nuevo – Instrumentalkonzert (Tickets über Hot Chilli)
Fr., 15.03.19 Café del Mundo – Flamencogitarrenkonzert (Tickets über Hot Chilli)
Do., 04.04.19 Gankino Circus – Konzert & Kabarett (Tickets über Hot Chilli)


Ein weiteres Bonbon haben wir mit Hot Chilli für euch in petto: Ayu und Willy wollen ihre beliebte “Lange Tafel”, die sie in ihrem Gastronomiebetrieb in ihren Räumlichkeiten in Gilching anbieten, auch bei uns anbieten! Es wird vorerst vier Termine ab November geben, die wir und Hot Chilli bekannt geben werden, sobald sie fest stehen. Mehr zum Konzept der leckeren und gemütlichen “Lange Tafel” könnt ihr hier lesen.
Wir wünschen euch einen wunderschönen Herbstabend und freuen uns euch bei unseren letzten Parties und Konzerten oder auch bei der “Langen Tafel” zu sehen!

Euer Maurerhansl Team

P.S. Die Aktualisierung der Homepage mit allen Änderungen erfolgt in den kommenden Wochen.

Adé, lieber Flo …

Liebe Freunde des Maurerhansls, lasst uns gemeinsam “Adé, lieber Flo!” sagen ….

Seit unserem letzten Blogbeitrag ist viel Zeit vergangen, denn in unserer Kultourpause, die wir jeden Sommer einlegen, bekommt ihr bekanntlich nur selten Post von uns. Nun aber gibt es bedeutungsvolle Neuigkeiten, über die wir natürlich zuerst euch – unsere Gäste und Stammgäste – informieren möchten.
Seit die Fessers bzw. der Maurerhansl im November 2016 zum ersten Mal nach Helge Fessers Abschied aus der Küche wieder selbst das Wirtshaus öffneten, bereicherte Koch Florian Steinz alle Gäste des Maurerhansls mit köstlichsten bayerischen und internationalen Bio-Gerichten.
Leider leider neigt sich auch diese kleine Ära dem Ende zu, denn “unser Flo” hört auf. Wir bedauern seine Entscheidung sehr, war er doch immer ein höchst verlässlicher Mitarbeiter und vor allem ein sehr sehr guter Koch, der seine Gäste stets zu verzaubern wusste.

Wir wissen noch nicht wohin die Reise geht – doch eines steht fest: einen neuen Koch in der klassischen Form werden wir nicht suchen. Denn auch wenn wir über Flos Entschluss traurig sind, so freuen wir uns gleichzeitig auf neue Wege, die wir mit dem Maurerhansl nun gehen wollen. Wir möchten den Maurerhansl als Eventlocation künftig deutlich stärken. Durch die Schließung des regelmäßigen Wirtshausgeschäftes können wir uns darauf zielstrebiger konzentrieren.

Außerdem werden wir weiterhin unsere Kultour betreiben! Wir haben bereits hochkarätige Künstler für die kommende Saison engagiert – u.a. Café del Mundo, Quadro Nuevo, Gankino Circus, Wildes Holz, usw. Natürlich könnt ihr wie bisher beim Tanz in der Bar und der Dießener Musiknacht (dieses Jahr am 13. Oktober 2018) eure Füße zum Glühen bringen und leckere Cocktails genießen. Wir laden euch herzlich ein ab Oktober wieder Teil der Maurerhansl Kultour zu sein!

Doch nun, liebe Freunde und Bekannte, heißt es ins Wirtshaus kommen, um die letzten vier Wochen im Maurerhansl unter Flos federführenden Geschmacksknospen zu schlemmen, zu ratschen und zu genießen. Die letzten 14 Wirtshaus-Tage sind heute angebrochen – noch 4 Wochen jeweils von Donnerstag bis Sonntag, wobei bereits an zwei Samstagen (21. und 28.07.) geschlossene Gesellschaften bei uns dinieren und feiern werden. Der letzte Abend mit Flos Kreationen wird am Sonntag, 29. Juli sein, bevor wie alljährlich in die Sommerpause gehen.

>>> Hier findet ihr die Speisekarte und hier könnt ihr wie gewohnt reservieren >>> 08807 947 8810


Lieber Flo, wir danken dir für deinen unübertrefflichen Einsatz, zwei großartige Kochakrobatik-Saisons, deine Verlässlichkeit, dafür, dass du dem Maurerhansl wieder Wirtshausleben eingehaucht hast und vor allem dafür, dass du der Ammerseeregion eine unendlich leckere und hochwertige Küche geboten hast! VIELEN DANK – das gesamte Maurerhansl Team und sicher viele viele Gäste sagen Danke, Flo!

 

 

 

 

Ihr wollt eine Party oder eure Hochzeit feiern? Dann seid ihr bei uns goldrichtig – auch und gerade in Zukunft! Ruft uns an unter: >>> +49 8807 92290! >>> Hier findet ihr Inspirationen von Hochzeiten und Parties im Maurerhansl und auf unserem Seegrundstück!

 

 

Unser Frühlingsprogramm ist online!

Unser mintfrisches Kultourprogramm, das gespickt ist mit großartigen Größen und sagenumwobenen Sagen, die für gute Laune bei euch sorgen werden, ist nun online! Sichert euch schnell die Tickets eurer Wahl bevor es ein anderer tut! 🙂 Und zwar hier: https://www.maurerhansl.de/kultour/
Alle Facebooker finden unser Kultourprogramm außerdem hier: https://www.facebook.com/pg/www.maurerhansl.de/events/?ref=page_internal (unter Facebook > Maurerhansl > Veranstaltungen)
Am Freitag, 23.03.2018 liegt unser Kultourprogramm in Druckform dem Ammersee Kurier bei!

 

 

Außerdem freuen wir uns schon auf eine schöne Bio-Biergarten-Saison mit euch – ganz nach dem Motto „Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst.“ François VI. Duc de La Rochefoucauld

Herzhaft, frisch und regional lädt unser „gmiatliches“ Wirtshaus und unser liebevoll gestalteter Biergarten zum kulinarischen Genuss ein! Die Speisekarte ist klein und fein und bietet Fleisch, Fisch, Vegetarisches und Veganes. Die Zutaten kommen vom regionalen Bio-Großhandel Ökoring und direkt von regionalen Erzeugern wie den örtlichen Fischern Rauch sowie Gastl, der Dießener Metzgerei Rieß, vom Kloker Hof oder dem Naturkostladen in unserer Straße und der Metzgerei Gall in Schondorf. Wir legen Wert auf frische, regionale und biologische Zutaten und eine ehrliche Küche.

 

Heute Abend ein letztes Mal Yvonne auf der Bühne!

Die Presse:

“Ein plüschiger Hofstaat als Mördergrube”

“Bereits im vergangenen Jahr haben die Darsteller des Hoftheaters mit Ludwig Thomas Schwank “Waldfrieden” bewiesen, dass sie deftigen Humor können. Umso schöner ist es nun, die Truppe in einem schauspielerisch sehr anspruchsvollen und vielschichtigen Stück mit viel Sprachwitz zu erleben.”

“Ein abgründiges Stück”

“Pointensicher wie ein Comicstrip”

“Die Regisseurin als polternder König”

 

Inbrünstiger Einsatz, pointensichere Regie und tiefgründiges Drehbuch – ein Theaterstück, das nicht davor zurückschreckt “hässliche” sozialpsychologische Verhaltensweisen in bitterböser Umrahmung und gleichzeitig mit viel Humor gespickt aufzuzeigen. Erstklassige Schauspielkunst unterstreicht diesen Eindruck, denn die eigentlichen “Laiendarsteller” sucht man vergeblich im Ensemble des “Hoftheaters” – großartige Talente spielen diese fabelhafte Inszenierung auf unserer Bühne im Maurerhansl. Heute zum letzten Mal! Es sind noch ein paar wenige Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Falls Sie vorher auch bei uns essen möchten und von unserer köstlichen Bio-Speisekarte kosten wollen, können Sie unter 08807 947 8810 einen Tisch reservieren. (Außerhalb der Öffnungszeiten meldet sich unser Anrufbeantworter – bitte drauf sprechen, wir rufen zurück.)

Einlass ist heute bereits um 17.00 Uhr. Beginn immer 20.00 Uhr. Bestuhlt. Eintritt 20,- EUR (Abendkasse).
Zum Theaterstück >>>

Ostersonntagsbrunch am 01. April – jetzt reservieren!

Ostersonntag – was gibt es Schöneres als aufwachen und bedienen lassen? Am Ostersonntag könnt ihr euch dieses Jahr einfach mal den Stress sparen und zum ausgiebigen Brunch zu uns kommen und euch von Ana Carlas Leckereien verführen lassen. Unser Brunchbuffet ist nun noch reichhaltiger und bietet neben der bekannten Auswahl aus Süß und Salzig, nun auch richtig Deftiges wie Schweinekrustenbraten mit Knödel und Blaukraut, Bratwürste, Speck und Eier in allen Variationen. Doch bevor die Dinge völlig aus dem Ruder laufen, dürft ihr euch natürlich weiterhin auf den beliebten und leckeren grünen Smoothie als Nährstofflieferant freuen sowie auf unsere veganen und glutenfreien Speisen. 🙂

Und auch wenn es der 01. April ist, ist das kein Scherz, denn wir freuen uns schon sehr darauf euch an Ostern zu Gast zu haben! 🙂

Von 10.00 bis 14.00 Uhr. Eintritt frei.

Brunchbuffet: 21,- EUR pro Person; 4-13jährige: 7,- EUR; 0-3 Jahre: 0,- EUR
Das Buffet bietet neben den gewohnten Leckereien nun auch warme Gerichte und mehr inklusive Speisen. Es wird für alle Gäste etwas dabei sein: herzhaftes Fleisch, Vegetarisches und Veganes.

Es empfiehlt sich zu reservieren, da der Sonntagsbrunch grundsätzlich schnell ausreserviert ist! Telefonnummer (Wenn Anrufbeantworter: bitte drauf sprechen, wir rufen zurück): 08807 947 8810

 

Maurerhansls Bühne bringt immer wieder diverse Künstler auf die Bühne – ob es eine LIVE Band auf Ihrer Hochzeit ist, ein gewitztes Kabarett, DJ in der Bar, ein Konzert für alle, mal ein Tangoabend oder auch mal ein Theaterprogramm – der Maurerhansl bietet umfangreiche Feiereien privat wie öffentlich sowie ansprechende Kunst für seine Gäste!

 

Unser Newsletter

Möchten Sie aktuelle Neuigkeiten aus unserem Haus als Erste erfahren? Dann tragen Sie sich hier für den Newsletter ein und bleiben Sie damit auf dem Laufenden. Indianerehrenwort, dass wir keine Spam versenden und ihre Daten ohnehin bei uns bleiben und ausschließlich für den Newsletter verwendet werden.

Unser Newsletter

Möchten Sie aktuelle Neuigkeiten aus unserem Haus als Erste erfahren? Dann tragen Sie sich hier für den Newsletter ein und bleiben Sie damit auf dem Laufenden. Indianerehrenwort, dass wir keine Spam versenden und ihre Daten ohnehin bei uns bleiben und ausschließlich für den Newsletter verwendet werden.

Hotel | Wirtshaus | Kultour