…hat Tradition! Ohne Programm, aber mit viel Herz stellen wir euch immer wieder herausragende Künstler vor und bieten berauschende Parties in unserer Dschungelbar!

In unserem Blog könnt ihr vergangene grandiose Kultourabende durchstöbern  >

Aktuelles Kultourprogramm

 

Liebe Freunde und Gäste des Maurerhansls,

 

am Samstag, 16. März 2024 wird getanzt im Dießener Dschungel auf die Musik, die uns DJ Fred Schreiber vorspielt. Fred Schreiber ist Programmchef von egoFM und wird eure Seelen und Körper mit partytauglichem und ausgewähltem Swing & Soul der besonderen Sorte verwöhnen! Klasse Typ!

Und auch diesmal greift uns gastronomisch das Dießener Craft Bräu unter die Arme und schmeißt den Tresen! Grandioses Team!

Wir freuen uns sehr darauf mit euch den nächsten Tanz in der Bar am Sa., 16. März im Maurerhansl zu feiern!!

 

Einlass ab 19:30 Uhr. Eintritt 10 EUR.

Zum Übernachten direkt an der Rezeption anrufen: 08807 92290

 

Liebe Freunde und Gäste des Maurerhansls,

 

endlich ist es wieder so weit!
Der Maurerhansl öffnet seine Partytore und lädt ein zum berühmt-berüchtigten
“Tanz in der Bar”!

Eine lange Durststrecke ohne flüssigen Klang und heiße Cocktails im Maurerhansl liegt hinter Dießen. Kultur im Maurerhansl – endlich ist es wieder so weit!

Alle, die beharrlich ausharrten,
dürfen sich freudig freuen und schon am

Samstag, 03. Februar

in den Dießener Dschungel pilgern!

Gemeinsam mit dem Dießener Craft Bräu stellen wir die Party auf die Beine, die zum Tanzen geschaffen sind. Am Tresen steht nämlich niemand geringeres als das Team vom Craft Bräu, das neben Drinks & Co auch mit ihrem Craft Bier für flüssigen Nachschub sorgt.

Eure Ohren dürfen sich auf Hansi Mühleggs LIVE Percussion Performance mit DJ Poldis feiner Musik aus aller Welt freuen! Weit bekannt als das Duo, das jedes Bein in Bewegung bringt!

Damit nicht genug, denn ihr dürft euch ausnahmsweise zu früh freuen! Der Tanz in der Bar wird eine Trilogie!!! Weiter getanzt wird am Sa., 16. März mit DJ Fred Schreiber, Programmchef von ego FM, der euch mit partytauglichem Swing & Soul verwöhnen wird. Abschließen werden wir die Partyseason am Sa., 13. April mit einem Überraschungs-DJ!

Wir freuen uns sehr darauf euch zunächst am Sa., 03. Februar im Maurerhansl zu treffen!!

Einlass ab 19:30 Uhr. Eintritt 8 EUR.

Zum Übernachten direkt an der Rezeption anrufen: 08807 92290

Die Geschichte der “Kultour”

Kleinkunst und legendäre Kostümfeste – Feste im Maurerhansl haben spätestens seit den 80ern durch die Fessers Kult-Status! Helge und Karin Fesser, die Eltern des heutigen Inhabers, inszenierten viele sagenumwobene Feste wie die künstlerisch imponierenden Faschingsfeste, deren Überbleibsl auch heute noch den Maurerhansl schmücken – lebensgroße Dschungeltiere verteilen sich in Bar, Treppenhaus und den Hotelzimmern. Die Fessers brachten außerdem das beliebte Haus-Theater “Dramatische Gesellschaft Dettenhofen” auf die Bühne des Maurerhansls, das gleichzeitig im Saal die Gäste mit gutem Wirtshaus-Essen von Helge versorgte und damit für lustige und gesellige Abende sorgte.

Auch Maran Fesser, der Sohn, war für seine Feste berühmt-berüchtigt. Das in einer Waldlichtung arrangierte Barockfest zog viele Gäste an und ist ebenso wie das Orientfest, das über mehrere Monate in einer Kiesgrube errichtet wurde, noch heute in farbenprächtiger Erinnerung aller Beteiligten.

Unser Newsletter

Möchten Sie aktuelle Neuigkeiten aus unserem Haus als Erste erfahren? Dann tragen Sie sich hier für den Newsletter ein und bleiben Sie damit auf dem Laufenden. Indianerehrenwort, dass wir keine Spam versenden und ihre Daten ohnehin bei uns bleiben und ausschließlich für den Newsletter verwendet werden.

Tanz in der Bar 2.0 mit DJ Fred Schreiber!

Sensationell war der Tanz in der Bar am 03. Februar und kein wenig langweiliger soll es am Samstag, 16.03.2024 zugehen, denn dann freuen wir uns euch zum zweiten Tanz in der Bar in 2024 wieder im Maurerhansl zu begrüßen!   Am Samstag, 16. März 2024 wird getanzt im...

Tanzt in der Bar! …und zwar gleich drei Mal!

endlich ist es wieder so weit! Der Maurerhansl öffnet seine Partytore und lädt ein zum berühmt-berüchtigten "Tanz in der Bar"! Eine lange Durststrecke ohne flüssigen Klang und heiße Cocktails im Maurerhansl liegt hinter Dießen. Kultur im Maurerhansl, endlich ist es...

Home Office im Maurerhansl

Kreativität wird in Krisenzeiten gestärkt, wenn man einen kühlen Kopf bewahrt. Damit auch Sie konzentriert und kreativ arbeiten können, bieten wir ab jetzt Home Office Arbeitsplätze in unserem Hotel an! Das Künstlerhotel Maurerhansl mit seinen historischen Gemäuern...

… wir halten die Füße nie still …

.. denn wenn wir nicht tanzen, feilen wir stets hinter den Kulissen an Verbesserungen im ehrwürdigen Maurerhansl. Ob in der internen Struktur oder am Haus selbst, irgendwas gibt es immer zu tun. Unsere neueste Aktion galt der Dschungelbar.... Hier ein paar Eindrücke...

Schenke Zeit, Emotionen und ein unvergleichliches Erlebnis!

Liebe Weihnachtsshopper, seid ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Geschenk und habt die Nase voll von Konsumgütern? Wir hätten da was, das das Herz berührt, der Seele Flügel schenkt und eine schöne und tiefe Erinnerung hinterlässt. Wir haben noch ein paar...

Neuigkeiten aus dem Maurerhansl…

Liebe Freunde des Maurerhansls, des Wirtshauses, der Kultour, des Hotels, nach einem spektakulären Sommer hoffen wir, dass ihr vorbereitet seid auf den Herbst mit all seinen unterschiedlichen Gesichtern vom bunten Blattwerk bis zum nasskaltem Grau! Wir möchten euch...

Adé, lieber Flo …

Liebe Freunde des Maurerhansls, lasst uns gemeinsam "Adé, lieber Flo!" sagen .... Seit unserem letzten Blogbeitrag ist viel Zeit vergangen, denn in unserer Kultourpause, die wir jeden Sommer einlegen, bekommt ihr bekanntlich nur selten Post von uns. Nun aber gibt es...

Unser Frühlingsprogramm ist online!

Unser mintfrisches Kultourprogramm, das gespickt ist mit großartigen Größen und sagenumwobenen Sagen, die für gute Laune bei euch sorgen werden, ist nun online! Sichert euch schnell die Tickets eurer Wahl bevor es ein anderer tut! 🙂 Und zwar hier:...

Heute Abend ein letztes Mal Yvonne auf der Bühne!

Die Presse: "Ein plüschiger Hofstaat als Mördergrube" "Bereits im vergangenen Jahr haben die Darsteller des Hoftheaters mit Ludwig Thomas Schwank "Waldfrieden" bewiesen, dass sie deftigen Humor können. Umso schöner ist es nun, die Truppe in einem schauspielerisch sehr...

Ostersonntagsbrunch am 01. April – jetzt reservieren!

Ostersonntag - was gibt es Schöneres als aufwachen und bedienen lassen? Am Ostersonntag könnt ihr euch dieses Jahr einfach mal den Stress sparen und zum ausgiebigen Brunch zu uns kommen und euch von Ana Carlas Leckereien verführen lassen. Unser Brunchbuffet ist nun...
Hotel | Wirtshaus | Kultour